Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Foto: Brandlhof
Erschienen am 12.10.2017 um 14:12 Uhr
Die kühleren Temperaturen und der morgendliche Nebel machen es offiziell: es ist Herbst im Bayerischen Wald. Das aber noch lange kein Grund zum Trübsal Blasen, denn kaum woanders zeigt sich der Herbst so sehr von seiner besten Seite wie im Bayerischen Wald. Von den Bayerwaldbergen hat auch dann ein wunderbares Panorama, wenn im Tal noch der Nebel liegt. Und was kann es schöneres geben, als wenn der Morgennebel aufbricht und die wärmende Sonne auf das herbstliche Laub des Bayerischen Waldes scheint. Dann weiß man warum die Urlaubsregion eine der beliebtesten Gegenden für einen Wanderurlaub ist. Wer den Herbst zum Wandern im Bayerischen Wald nutzt, der gönnt seinem Körper und seiner Seele etwas Gutes und vertreibt einen etwaigen Winterblues. Selbst bei bedecktem Himmel bekommt man immer noch zehn Mal soviel Licht als in geschlossenen Räumen, so dass ausreichend Serotonin produziert wird. Die Bewegung in der Natur sorgt zudem für den Abbau von Stress und die Herstellung von Glückshormonen. Wandern im Bayerischen Wald kann also besonders im Herbst wahre Wunder bewirken. Eine ideale Ergänzung zu einem Wanderurlaub stellt ein wenig Wellness dar, für die der Bayerische Wald mittlerweile fast genauso bekannt ist. Nach der seelischen Erholung kann mit Wellness im Bayerischen Wald die körperliche Erholung beginnen. Massagen oder Saunaaufenthalte bilden einen gelungenen und entspannten Ausklang eines Tages, den man mit Wandern im herbstlichen Bayerischen Wald verbracht hat. Und wenn der Herbst im Bayerischen Wald einmal doch regnerisch und trüb ist, dann ist ein wenig Wellness auch eine gelungene Alternative zum Wanderurlaub im Bayerischen Wald.
Helma Dirndorfer
OT Außernbrünst 2
94133 Röhrnbach
08582-269
08582-914526
www.landhotel-brandlhof.de
info@pension-brandl.de