Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Foto: Peter Neunteufel / woidlife photography
Erschienen am 23.05.2024 um 15:26 Uhr
In einer wunderbaren Landschaft wandern, Neues entdecken, es sich aber auch bei wohltuender Wellness gut gehen lassen: So sieht für viele der perfekte Urlaub aus. Der Bayerische Wald als Urlaubsregion ist zwar längst kein Geheimtipp mehr, aber, dass man hier Wandern und Wellness so gut wie nirgends sonst in Deutschland verbinden kann, dürfte nicht jedem bekannt sein. Gäste können sich über eine große Bandbreite an Wandermöglichkeiten freuen. So kann man am Goldsteig, mit 660 Kilometern dem längsten Qualitätswanderweg Deutschlands, die ganze Länge des Bayerischen Waldes entlang wandern. Wer beim Kurzurlaub in Bayern einen lohnenswerten Ausflug unternehmen möchte, dem sei der Nationalpark-Berg Lusen mit seiner geradezu mystischen Schönheit ans Herz gelegt. Dessen Gipfel wird von tausenden Granitblöcken bedeckt, die diesem seinen einzigartigen Charme verleihen, weshalb er auch zu Bayerns schönsten Geotopen zählt. Bei keinem Aufenthalt am Nationalpark Bayerischer Wald fehlen darf ein Besuch im Tierfreigelände. Auf dem 7 km langen Rundweg kann man ca. 3–4 Stunden wandern, aber auch auf anderthalb Stunden abkürzen. Das Beste: Man kann dabei seltene Tiere wie Braunbär, Wolf, Elch oder Luchs beobachten. Kein Wunder, dass diese besondere Wanderung vor allem bei Familien mit Kindern sehr beliebt ist.
Doch wer Wandern sagt, muss auch Wellness sagen. Das Angebot an ausgezeichneten Wellnesshotels ist besonders im Bayerischen Wald groß: Vom gemütlichen Landhotel mit Spa-Bereich bis hin zum 4-Sterne-Hotel. Viele von ihnen haben sich zu Herzen genommen, ihre Gäste nicht nur mit Wellnessmöglichkeiten zu verwöhnen, sondern auch bei ihren Wanderungen und Ausflügen zu unterstützen. So zum Beispiel das 4-Sterne-Hotel Hochriegel in Klingenbrunn, direkt am Nationalpark. Das ganze Jahr über bietet es mit dem Hochriegel Wanderclub viermal die Woche die Möglichkeit, an geführten Wanderungen durch den Nationalpark Bayerischer Wald teilzunehmen. Im Anschluss kann man sich in den Panoramasaunen, Dampfbädern und Ruhebereichen entspannen. Abgerundet wird das Urlaubserlebnis durch die kulinarischen Köstlichkeiten, von niederbayerischen Klassikern bis hin zu internationalen Gerichten. Wellness und Wandern vereinen sich so zu einer wunderbar erholsamen Urlaubskombination.
Hotel Residence Hochriegel
Frauenauer Straße 31
94518 Spiegelau
08553-9700
www.hotel-hochriegel.de
info@hotel-hochriegel.de