Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 08.02.2013 um 12:14 Uhr
Nationalpark Bayerischer Wald. Im Jahre 1970 wurde der Nationalpark Bayerischer Wald gegründet. Damals war er der erste seiner Art in ganz Deutschland. Die wunderschöne Naturlandschaft kann sich hier frei entfalten, ganz ohne den Einfluss des Menschen. Das Motto lautet: Natur Natur sein lassen!
Auf über der Hälfte der Fläche des Nationalpark Bayerischer Wald kann die Natur inzwischen unbeeinflusst vom Menschen frei wirken. Beim Wandern im Nationalpark Bayerischer Wald ist man eins mit der Natur. Entlang des Wanderweges kann man Pflanzen betrachten, oder vielleicht sieht man auch die eine oder andere Spur von scheuen Tieren.
Die Flora und Fauna im Nationalpark Bayerischer Wald ist sehr artenreich und die zahlreichen Besucher-Einrichtungen (z. B. das Hans-Eisenmann-Haus) machen den Nationalpark zu einem sehr beliebten Ausflugsziel - eben ideal für Wanderfreunde und Naturliebhaber.
Durch den Nationalpark Bayerischer Wald führten mehr als 300 Kilometer bestens markierter Wanderwege.
Wanderweg am Tierfreigelände
Vorbei an den Tierfreigehegen des Nationalpark Bayerischer Wald kann man 35 heimische Tierarten in ihrer natürlichen Umgebung geobachten. Hier sieht man z. B. Luchs, Wolf, Wildkatze, Uhu, Fischotter uvm. Dieser Wanderweg ist ca. 7 km lang, Wanderzeit ca. 3 - 4 Stunden. Er kann aber auch bequem über die Verbindungswege abgekürzt und individuell gestaltet werden.
Eine weitere Besonderheit ist, daß der Wanderweg am Tierfreigelände im Nationalpark Bayerischer Wald auch ideal für Familien mit Kindern ist und auch für Rollstuhlfahrer bestens befahrbar.
Besuchen Sie auch den längsten (1300 m) Baumwipfelpfad der Welt. Er befindet sich am Nationalpark Bayerischer Wald und ist ein sehr besonderer Wanderweg. In einer Höhe von 8 bis 25 m über den Waldboden wandert man zwischen den Baumwipfeln und sieht den Wald in einer einzigartigen Perspektive. Der Baumwipfelpfad in Neuschönau ist barrierefrei und daher bestens für Kinderwagen, Rollstuhlfahrer sowie Senioren geeignet. Am Ende des Steges findet man die Plattform des 44 Meter hohen Aussichtsturmes (Baumei). Von hier aus hat man einen grenzenlosen Rundumblick in den Bayerischen Wald bis hin zu den Alpen.
Landhotel Koller
Andrea Koller-Breit
Perlesreuter Strasse 5
94160 Ringelai
Bayerischer Wald
Tel: 08555/97000
Fax: 08555/8242
eMail: info@landhotel-koller.de
Internet: www.landhotel-koller.de