Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Foto: Helma Dirndorfer
Erschienen am 04.09.2020 um 10:39 Uhr
Ein Urlaub im schönen Bayerischen Wald lohnt sich eigentlich zu jeder Zeit, doch oft übersieht man, dass zwischen den Sommerferien und Weihnachten mit dem Herbst eine ideale Urlaubssaison liegt und dies nicht nur, weil es in den Beherbergungsbetrieben im Allgemeinen ruhiger zugeht und man so die Ruhe wunderbar genießen kann, sondern auch, weil sich der Herbst für Wanderungen geradezu anbietet. Muss man doch nicht mehr in der brütend heißen Sommerhitze wandern und kann zugleich das bunte Farbenspiel der bayerischen Wälder bestaunen. Gerade in den letzten Jahren hat sich der Herbst oft von seiner schönsten Seite gezeigt.
Da trifft es sich gut, dass der Nationalpark Bayerischer Wald beschlossen hat, angesichts der aktuellen Situation, die Saison im Jubiläumsjahr 2020 zu verlängern, so dass Besucher der Urlaubsregion länger in den Nutzen der Nationalparkeinrichtungen, nicht nur der Wanderwege, kommen. Aber auch abseits des Besuchermagneten Nationalpark hat der Bayerische Wald viele interessante Wandermöglichkeiten zu bieten. Wer zum Beispiel in einer wunderbaren Klamm im Bayerischen Wald wandern möchte, der kann in der Buchberger Leite die wild-romantische Natur entlang der Wolfsteiner Ohe bestaunen. Urwaldreste in den mit Moos bewachsenen Schluchtwäldern fügen sich mit Felsen und wilde Wasser zu einem beeindruckenden Zusammenspiel zusammen.
Rund um den staatlich anerkannten Erholungsort Röhrnbach kann man bei Wanderungen die jahrhundertealte Geschichte des Bayerwaldes spüren. Zum Beispiel am Themenwanderweg „Mühlenweg“, der vorbei an zahlreichen Standorten der historischen Wassernutzung führt. Rund 65 Kilometer an gepflegten Wanderwegen finden sich rund um Röhrnbach.
Neben Wanderungen ist der Bayerische Wald auch ein beliebtes Ausflugsziel für Radfahrer, egal ob man mit dem E-Bike oder Mountainbike seine Touren meistert. Mit dem Adalbert-Stifter-Radweg oder dem Donau-Ilz-Radweg bietet Röhrnbach zudem Anschlussmöglichkeit an zwei der schönsten Radstrecken des Bayerischen Waldes.
Ausleihmöglichkeiten für E-Bikes finden sich nicht in der Gemeinde sondern für Gäste des 3-Sterne-Superior-Hotels Brandlhof auch direkt im Haus. Das kleine, familiengeführte Hotel mit seiner überschaubaren Anzahl an Gästen bietet sich auch in der aktuellen Zeit für eine möglichst sichere Auszeit mit Wellness und Wandern an.
Helma Dirndorfer
OT Außernbrünst 2
94133 Röhrnbach
08582-269
08582-914526
www.landhotel-brandlhof.de
info@pension-brandl.de