Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Foto: Siegfried Putz
Erschienen am 28.05.2014 um 12:11 Uhr
Wer sich für einen Wanderurlaub entscheidet und unbedingt seinen Hund mit auf die Reise nehmen möchte sollte nicht blindlings eine Unterkunft und eine Destination auswählen, sondern sich zunächst informieren ob die Region, die Wanderwege und die Unterkunft auch für Hunde geeignet sind. Bei der Unterkunft ist darauf zu achten ob Haustiere, speziell Hunde, überhaupt erlaubt sind. Vor der Wahl des Urlaubsorts sollte man sich über die dort gegebenen Wanderwege schlau machen, denn nicht alle Wanderwege sind für Hunde geeignet. Hierbei sollte man bedenken, dass die Strecken nicht zu anstrengend und nicht zu überfüllt sein sollten, damit der Hund auch frei laufen und die Natur erkunden kann. Diese Anforderungen an einen Wanderurlaub mit Hund erfüllt der Bayerische Wald besonders gut. Hier gibt es zahlreiche Ferienhäuser und Ferienwohnungen die Hunde herzlich willkommen heißen und zusätzlich über ein weitläufiges Anwesen verfügen, auf dem der Hund ungestört spielen kann. Im Bayerischen Wald sind auch viele der Wanderwege hundefreundlich, da sie nicht zu überfüllt und auch nicht zu anstrengend sind. Weiter sind auch in den Einkehrmöglichkeiten entlang der Wanderwege durch den Bayerischen Wald Hunde willkommen. Wer sich nun für eine Unterkunft im Bayerischen Wald entschieden hat kann sich voller Vorfreude auf den Weg zum Wanderurlaub mit Hund begeben.
Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut
08555-691
08555-8856
www.tourismus-marketing-bayerischer-wald.de
s.putz@putzwerbung.de