Presseberichte aus dem Bayerischen Wald

Warum funktionieren einige Abnehmprogramme nicht

Erschienen am 19.06.2015 um 00:49 Uhr

Was auch Sie beim Abnehmen beachten müssen und warum jeder Mensch anders reagiert

Das Abenehmen erfreut sich einer zunehmenden Beliebtheit. Allgemein gilt Abnehmen als etwas unmissverständlich wichtiges und gesundheitsförderndes. Jeder, der heutzutage an einem effizienten Abnehm-Programm teilnehmen möchte, der braucht Motivation, Durchhaltevermögen und ein Abnehmen Programm, das seinem Körpertyp angepasst ist. Andernfalls kann man sich tot strampeln, tot essen und es bringt einem nichts.

Wenn Sie auf der Suche nach guten Abwehrmöglichkeiten sind, dann sollten Sie sich als erstes die Frage stellen: wie möchte ich abnehmen? Möchte ich abnehmen, indem ich viel Sport treibe oder indem ich mich für eine Diät entscheide. Möchte ich eine kurze Diät, einem Monodiät, eine langfristige Diät oder eine lebenslange Ernährungsumstellung! Sind irgendwelche Krankheitsbilder an mein Abnehmen Programm gekoppelt. Ein Diabetiker muss auf bestimmte Sachen achten. So auch ein Mensch, der unter Gischt leidet oder Leute, die gerne abnehmen möchten, jedoch unter hormonellen Krankheiten leiden. Die Folgen sind oft verheerend, wie beispielsweise Adipositas. Hier würde keine normale und herkömmliche Diät funktionieren. Im schlimmsten Falle müsste sogar operativ gearbeitet werden.

Genauso wie es unterschiedliche Menschen gibt, so gibt es auch unterschiedliche Diätvarianten, die angewandt werden können. Und genauso ist es wichtig, dass eine Abnehmenvariante genutzt wird, die zum eigenen Körperverhältnis passt. Die dafür sorgt, dass sie effizient abnehmen, schnell abnehmen und langfristig abnehmen. Beispielsweise gibt es verschiedene Körpertypen. Da hätten wir den Ectomorphen, den Mesomorphen und den Endomorphen Körpertyp. Ebenso gibt es Leute, die abnehmen möchten und neben ihrer Ernährung gleichzeitig die Muskulatur umstellen wollen. Nehmen wir einen Menschen, der seine komplette Ernährung über ein Diätprogramm regulieren will und gleichzeitig Muskelaufbau betreibt. Wird das falsche Diätprogramm gewählt und falsch trainiert, so würde auch die Muskulatur verschwinden. Bei diesem Beispiel wäre es notwendig, dass gleichzeitig eiweißhaltige Produkte gegessen werden, damit eben Kohlenhydrate und Eiweißreserven nicht angegriffen werden.

An diesem Beispiel kann man ganz gut erkennen, dass es heutzutage durchaus möglich ist mit einer Ernährungsumstellung und dem entsprechendem Sportprogramm in kurzer Zeit effizient abzunehmen. Es ist aber wichtig, dass ein Abnehmenprogramm gewählt wird, welches den eigenen körperlichen Eigenschaften angepasst ist. Dazu gehören auch die Blutgruppen. Ebenso Lebensmittelunverträglichkeiten. Im Internet wird sehr viel angeboten, wobei auf diese einzelnen Punkte im Regelfall nicht eingegangen wird. Ganz egal, ob es sich um eine Trennkost Diät, um die Glyxdiät, um eine zwei Wochen Diät, um eine hCG Diät oder eine Eiweißdiät handelt.

Das wichtigste Fazit zum Thema abnehmen

Jeder, der eine Diät machen möchte oder über Sport abnehmen will, der braucht einen individuellen Plan. Ja, man kann abnehmen: das ist mehr als erwiesen! Aber nicht alle Abnehmenprogramme funktionieren bei jedem. Bei dem einen klappt es, und bei dem anderen nicht. Deswegen ist es wichtig, dass man sich die Informationen immer von möglichst fachkundigen Quellen holt und Abnehmen Programme umsetzt, die zum eigenen Stoffwechseltyp, Körpertyp und zur eigenen Blutgruppe optimal passen!

 

Impressum

Marius Schenk
Charlottenstr. 68
10117 Berlin

015788272098

gesundheitshome.de
ditmaier@gmx.de

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof