Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Foto: Haarausfall Dr. Giorgini
Erschienen am 03.03.2015 um 12:47 Uhr
Eine Zunahme des Haarausfalls zu Beginn des Frühlings oder des Herbstes zu beobachten, kann sozusagen als physiologisch angesehen werden.
Jeden Tag verlieren wir in der Tat eine gewisse Menge von Haaren, als natürlicher “Abschluss” deren “Lebenszyklus”.
Aber wie viele Haare kann man täglich unter normalen Umständen verlieren? Und welche ist die Schwelle, oberhalb der es nötig ist, “etwas dagegen zu tun”?
Die Menge an Haaren, die jeden Tag ausfallen, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und hängt hauptsächlich von der Anzahl an aktiven Haarfollikeln und deren Wachstumszyklus ab.
Die Anzahl an Haaren, die täglich ausfallen können, variiert natürlich von Mensch zu Mensch und hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Wenn wir unbedingt eine “genaue Zahl” angeben wollen, dann können wir schätzen, dass die Menge an Haaren, die an einem Tag ausgehen, durchschnittlich bei 40-120 liegt.
Eine größere Menge während dem Jahreszeitenwechsel lässt sich - zumindest teilweise - dadurch erklären, dass ein physiologischer “natürlicher Wechsel” stattfindet.
Es gibt außerdem einige besondere Zustände, die eine Zunahme des Ausfalls verursachen können:
• Schwangerschaft;
• Menopause;
• Veränderungen der Schilddrüsenfunktion;
• intensive Stresszustände;
• schlechte Ernährung;
• hormonelle Faktoren;
• Einnahme von Medikamenten;
• Sonnenbrand.
Wenn die Anwesenheit von besonderen Krankheiten ausgeschlossen worden ist (bei denen es immer richtig ist, einen Arzt zu konsultieren): Wie kann man die Haare stärken und deren Gesundheit und Schönheit fördern? Und was kann man tun, wenn einem ein übermäßiger Haarausfall auffällt?
Ausgewogene Ernährung und Naturheilmittel, um die Haare zu stärken
Wenn einem ein übermäßiger Haarausfall auffällt, der über einen längeren Zeitraum hinweg anhält, ist an erster Stelle wichtig, die Gründe dafür festzustellen.
Es gibt in der Tat sehr viele und sehr unterschiedliche Faktoren, die den physiologischen Haarausfall verstärken können, wie schon zuvor beschrieben.
Die Gesundheit der Haare kann auch sehr stark von der Ernährung beeinflusst werden: Eine zu strenge und unausgewogene Ernährung (und somit mit zu wenig Vitaminen, Mineralstoffen und anderen Nährstoffen) kann in der Tat als Folge eine Schwächung der Haare hervorrufen.
Eine bedeutende Hilfe, um das Wohlbefinden der Haare zu unterstützen, kann auch von der Einnahme von speziellen Nahrungsergänzungsmitteln kommen.
Natürlich Produkte, die eigens für die Haare konzipiert worden sind, enthalten üblicherweise in der Formulierung Kräuter, Vitamine und Mineralstoffe, zu dem Zweck, eine synergistische Wirkung und eine stärkere Wirksamkeit zu garantieren.
Insbesondere können enthalten sein:
• Zink, Selen und Biotin, die das natürliche Wohlbefinden der Haare fördern. Eine positive Wirkung kann des Weiteren von bestimmten Pflanzen ausgeübt werden, wie Bambus, Schachtelhalm, Hirse und Brennnessel; in der Formulierung einiger Produkte kann außerdem Sägepalme enthalten sein, die mehr für Männer geeignet ist, da sie auch fördernd für das Wohlbefinden der Prostata wirken kann;
• Kupfer kann zur normalen Pigmentierung der Haare beitragen;
• andere Stoffe, wie Mangan, grüner Tee, Traubenkerne, Japanischer Staudenknöterich und Vitamin B2, C und E können nützlich sein, indem sie dem oxidativen Stress entgegenwirken.
Es kann auch eine Verbesserung erzielt werden durch die Verwendung von Kosmetika als topische Anwendung, wie Lotionen, die entwickelt worden sind, um die Funktion der Kopfhaut anzuregen und zu aktivieren.
Natürliche Produkte, die spezielle dafür konzipiert worden sind, enthalten üblicherweise ätherische Öle und Vitamin A, C und E, die nützlich sind wegen ihrer nährenden und stärkenden Eigenschaften.
www.drgiorgini.de
Martino Giorgini
Via Isonzo 67
40033 Casalecchio (Bologna) - Italien
www.drgiorgini.de
Verbraucher@drgiorgini.com