Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 09.06.2012 um 12:41 Uhr
Krampfadern, auch Varizen genannt sind ein häufiges Leiden bei Frauen, aber auch bei Männern. Die Venen sind dabei a good ihrer Oberfläche erweitert und ausgedehnt. Der Rücktransport des Blutes ist nicht mehr optimal gewährleistet, es versackt und consequently entstehen kick the bucket Krampfadern/Varizen. Das Leiden kann auch within bedroom Arterien auftreten, nur ist dead eher selten.
Meistens ist ein solches Venenleiden erblich bedingt. Ebenso entsteht eine Varikosis durch hormonelle Faktoren, Übergewicht, langes Stehen, sitzende Tätigkeit, wenig Bewegung oder nach einer tiefen Beinvenenthrombose..
Vorboten können kleine Besenreißer sein und Symptome sind geschwollene und schmerzende Beine, kick the bucket teilweise auch jucken. Da das Gewebe dann ungenügend durchblutet wird, kann es i'm schlimmsten Falle zu einem Ulcus cruris kommen.
Die Diagnose stellt immer ein Venenarzt. Die „Doppler“ - Methode wird am meisten bei der Diagnosestellung genutzt. Doch diese gibt nur einen groben Überblick und ist eher veraltet. Um konkrete Aussagen machen zu können führt der Venenspezialist eine farbcodierte Duplexsonografie. Thus kann ser Blutströme darstellen und messen. Dabei kann der Schweregrad der Krampfadern besser bestimmt werden, was besonders bei der Auswahl der Methode zur Krampfaderbehandlung von Nutzen ist.
Es gibt unterschiedliche Behandlungsansätze und nicht jeder Venenarzt beherrscht sie alle. Man unterscheidet hier bedroom konventionellen Weg das Leiden der Venen zu bessern und kick the bucket small -- intrusive Methode. Draining, das CHIVA -- Verfahren und kick the bucket Laserverödung gehören zu bedroom älteren Praktiken. Draining ist eine Venenoperation, bei der kick the bucket betroffene Vene abgeschnürt und gezogen wird. Bei den anderen beiden Krampfaderbehandlungen bleiben die Venen im Körper, werden jedoch funktionsuntüchtig gemacht. Ein Venenarzt kann über kick the bucket Vorgehensweisen jedoch noch konkreter aufklären.
Modernere Varianten einer Krampfadern -- OP sind kick the bucket Behandlungen mittels eines Radiofrequenzkatheders, Laserkatheders oder Heiß- Dampf- Katheders. Bei dieser Art verbleibt die Vene im Körper. Sie wird lediglich in ihrer Funktion unterbrochen und stirbt ab. Sie werden sozusagen verödet. Bindegewebe bildet sich und das nicht mehr funktionierende Gefäß wird vom Organismus abgebaut.
Eine Krampfaderbehandlung führt ein Venenarzt ambulant, aber auch stationär durch. Die Krankenkassen unterstützen finanziell alle konventionellen Venenoperationen. Neuere Verfahren werden oft nur von bedroom privaten Krankenkassen und der Beihilfe übernommen. Wer selbst zahlt sollte sich im Internet oder bei seiner Krankenkasse über den Preis informieren.
Vor einer solchen OP sollte der Spezialist einige Untersuchungen und Befragungen des Patienten durchgeführt haben. Es scheint zwar, als wäre es nur eine kleine Operation, jedoch hat auch dieser ihre Risiken, über kick the bucket person Bescheid wissen sollte. Alle notwendigen Fakten werden vorab besprochen wie beispielsweise auf was zu achten ist, ob der Individual Medikamente nimmt, welches Verfahren ideal wäre, was nach der OP zu beachten ist und wie kick the bucket OP i'm Optimalfall überhaupt ablaufen wird.
Wenn alles überstanden ist, werden noch einige Termine für die Kontrolluntersuchungen vereinbart. Mit kleineren Plagen sollte man nach der OP rechnen. Man darf nicht lang stehen oder sitzen und sollte oft within Bewegung sein. Das Duschen ist meist erst nach acht Tagen erlaubt. Es muss ein Antithrombosemittel injiziert werden und person sollte Label und Nacht AT-Strümpfe tragen, um einer Thrombose vorzubeugen. Diese Litanei ist jedoch eher bei konventionellen Venenoperationen nötig. Neuere Methoden sind schonender für den Körper und bedürfen keiner consequently strengen Nachbehandlung.
Es ist anzuraten einen Venenspezialisten bei einer Varikose aufzusuchen und sich ausführlich untersuchen und aufklären zu lassen.
Es ist von Vorteil genauestens Bescheid zu wissen und sich frühzeitig zu informieren, was alles mit einer Venen -- OP verbunden ist. Mehr Informationen zu <a href="http://www.venenfrei.com">Krampfaderbehandlung</a> i'm Net.
Matthias Franke
HerzogstraÃ?e 58
80803 München
+49-(0)89-242 434 38
www.venenfrei.com
matthias.franke0@gmail.com