Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 20.06.2013 um 10:12 Uhr
Yamaguchi Partners haben angeblich vor kurzem in einem Investoren Treffen gekündigt, dass der Vorstand von den irischen Drogehersteller hat das reduzierte Angebot von Royalty Pharma für Elan abgelehnt.
Der Vorstand von Elan hat einstimmig das reduzierte Angebot von US $11.25 abgelehnt und hat die Aktionären beratet um keine Massnahmen zu nehmen. Der Verwaltungspräsident von Elan,Robert Ingram hat erklärt, dass das Angebot von Royalty Pharma die Zukunftsaussichten von Elan sehr unterbewertet sowie ihre aktuelle Gschäftsplattform, und als Resultat war der Vorstand einstimmig um das Angebot ohne Vorbehalt zu ablehnen.
Yamaguchi Partners wurden vestanden, dass während dem ersten Quartal des Jahres hervor zu haben, dass Elan sein Anteil in Tysabri, seine mehrfachsklerose Droge, an Biogen Idec Inc. sein Amerikanischen Partner verkauft hat für US $3.25 Milliarden und die zusätzliche Rechte. Der Generaldirektor Kelly Martin wird ein Teil von diesem unerwartetes Gewinn an den Aktionären geben, und wird den Rest brauchen um den Produktportfolio durch Übernehmungen zu erweitern. Ein Verkauf an Royalty Pharma würde diese Strategie herausfordern.
Laut Yamaguchi Partners, hat Elan vor kurzem knapp weniger als 15% von ihren eigenen Aktien zurückgekauft. Mehr als 90% von den zurückgekauften Aktien wurden von einem einzigen Aktionär Johnson & Johnson gekauft, die ihren Anteil in der Irische Gesellschaft von 18 % auf knapp 5% reduziert hat.
Mit dem Handelspreis von Elan über dem Angebotspreis, ist es klar, dass die Aktionäre glauben, dass ein verbessertes Angebot kommen wird.
Yamaguchi Partners haben angeblich eine Aussage von einem Biotech-Sektor Analytiker weitergeleitet, es sagte dass die Mehrheit von den Aktionären von Elan glauben, dass der Wert von dem Unternehmen um US $ 13 pro Aktie ist, aber die Realtät ist, dass Royalty Pharma wird unwahrscheinlich mit einem Angebot in dieser Grösseordnung zurückkommen.
Angelo BIANCI
viale Portone 3
6500 Bellinzona
41 91 825 48 05
www.yamaguchipartners.com
bianci@2224medien.com