Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 10.11.2012 um 03:59 Uhr
Ein Diabetiker weiß wie wichtig eine gesunde und ausgewogene Ernährung für ihn und für seine Gesundheit ist. letztendlich ist eine bedarfsgerechte Ernährung die Grundlage für eine erfolgreiche Diabetesbehandlung. demnach sollten auf dem Ernährungsplan vor allem die Lebensmittel stehen, die den Körper mit ausreichend Vitaminen, Nähr - und Aufbaustoffen versorgen. Da jedes durch die Nahrung aufgenommene Vitamin als auch die Nähr - und Aufbaustoffe für den menschlichen Körper eine wichtige Rolle übernehmen sollte unter keinen Umständen auf sie entsagt werden. Dank dieser Lebensmittel kann der Blutzuckerspiegel möglichst beständig gehalten werden und so riskante Spätfolgen nahezu komplett vermieden werden.
Nicht nur für Diabetiker sondern für jeden Volk ist es daher sehr wichtig über den Tag verteilt hinweg mehrere kleine Mahlzeiten zu sich zu nehmen. hier besagt eine alte Faustregel, dass fünf bis sieben kleine Mahlzeiten für den Körper absolut ausreichend und darüber hinaus auch sehr gut in Form sind. dessen ungeachtet richtet sich die Essensmenge eines Diabetikers immer nach der Medikamenteneinnahme, der errechneten Kalorienmenge und der im Vorfeld festgelegten Kohlehydratmenge.
Da jeder Diabetiker divergent eingestellt ist sollte jeder Ernähtungsplan auf das Dasein des jeweiligen Diabetikers hin angepasst sein. Bei der Kalkulation spielen sowohl der ausgeübte Arbeit, die individuellen Lebensgewohnheiten als auch die Schwere der Erkrankung eine wesentliche Rolle. Eine präzise Beratung, wie viel ein Diabetiker essen sollte und darf kann sowohl durch einen Diabetologen als auch durch einen Facharzt für innere Medizin erfolgen. zusätzlich können die Mediziner zusätzliche Empfehlungen zu sportlichen Betriebsamkeiten, zum richtigen Mess-Spritz-Verhalten als auch zu ganz herkömmlichen Alltagssituationen geben.
wenn man bereits als Kind an Diabetes erkrankt ist, so kennt man sein Leben nicht anders als messen, rechnen und spritzen. Erkrankt man jedoch erst später an dieser Krankheit, so wird einem die Einstellung nicht gerade sehr trivial gemacht. Neben der Besprechung beim behandelnden Arzt kann hier ein Besuch beim Psychologen eine schwerwiegende Beistand in dieser schwierigen Situation sein. Durch die Psychologie versteht der Diabetiker warum er an dieser Krankheit erkrankt ist und warum eine Lebensumstellung für sein weiteres Leben händeringend erforderlich ist.
Mittlerweile ist das Leben eines Diabetikers grundlegend problemloser und glücklicher geworden. Durch die sogenannte ICT - Therapie oder durch das Tragen einer Insulinpumpe kann der Diabetiker ohne immer dann essen wann er möchte. Darüber hinaus kann der Diabetiker durch diese Behandlungsmethoden auch die Gesamtheit essen was er möchte. Die Perioden in denen er bloß zuckerfreie Lebensmittel aufnehmen durfte gehören dank dieser Behandlungsmethoden erfreulicherweise lange der Historie an. wenngleich sollte immer bedacht werden, dass zuckerfreie Lebensmittel unzählig minderer Kohlehydrate als auch Kalorien beinhalten als vergleichbare gezuckerte Lebensmittel. welche Person also sein Gewicht abspecken möchte, der sollte auf zuckerfreie Lebensmittel zurückgreifen.
Doktoren verstehen gegenwärtig, dass zuckerfreie Lebensmittel in jedem Fall gesünder für den menschlichen Körper sind. im Gegenteil dazu raten sie allerdings dazu, sich nicht nur von diesen Lebensmitteln, sondern sich hauptsächlich von Ballaststoffen, Obst und Gemüse zu ernähren. Weitere Informationen über z.B. <a href="http://www.vistano-portal.com">Gesundheit</a>
Stefanie
Bechtenwaldstrasse 5
65931 Frankfurt/Main
0800-8478266
http://www.vistano-portal.com
olga.fink6315@gmail.com