Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Foto: Siegfried Putz
Erschienen am 16.05.2017 um 16:59 Uhr
Bayern kommt als eines von zwei Bundesländern in den Genuss von zwei vollen Wochen Pfingstferien – eine ideale Gelegenheit also für einen Familienurlaub. Wer diesen im Nationalpark Bayerischer Wald verbringt, der erspart sich nicht nur eine allzu lange, nervenaufreibende Fahrtzeit, sondern entscheidet sich zudem für eine Ferienregion, die in den vergangenen Jahren spürbar an Popularität zugenommen hat. Kein Wunder: ist der Nationalpark Bayerischer Wald doch ideal für einen abwechslungsreichen Familienurlaub. Die beliebte Ferienregion bietet zum einen etliche Ausflugsziele, die für Eltern und Kinder gleichermaßen interessant sind, zum anderen auch viele familienfreundliche Unterkünfte, die einem den Familienurlaub am Nationalpark Bayerischer Wald so angenehm wie möglich gestalten.
Was man bei einem Familienurlaub im Nationalpark Bayerischer Wald auf gar keinem Fall verpassen sollte, ist das Tier-Freigelände im Nationalparkzentrum Lusen. Auf sieben Kilometern – auf Wunsch auch weniger – kann man hier seltene, einheimische Tiere beobachten: zum Beispiel Wölfe, Biber, Elche oder Bären. Nicht weit davon entfernt findet sich der Baumwipfelpfad in Neuschönau, der mit stattlichen 1300 m Länge nicht nur einen imposanten Ausblick beim Familienurlaub am Nationalpark, sondern auch viel Wissenswertes über den Wald bietet.
Wer gerne die „wilde Seite“ des Bayerischen Waldes kennen lernen möchte, der sollte dem Berg Lusen bei seinem Familienurlaub am Nationalpark einen Besuch abstatten. Der sechshöchste Berg im Bayerischen Wald zeichnet sich durch seinen mit Granitfelsen übersäten Gipfel aus, um den sich diverse Mythen ranken. Eindrucksvoll ist auch die so genannte „Himmelsleiter“: eine Steintreppe, die zum Gipfel führt. Wer mag kann seinen Familienurlaub im Nationalpark Bayerischer Wald auch für eine Wanderung im Felswandergebiet des Lusens nutzen. Dieser Rundweg bietet einen schönen Ausblick, der an einem guten Tag bis in die Alpen reicht.
Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut
08555-691
08555-8856
www.tourismus-marketing-bayerischer-wald.de
s.putz@putzwerbung.de